Über mich

Ich bin Autorin, Schamanin & Lebensberaterin und allem vorab "Mensch" - einzigartig in meinem Tun und in meinem Sein, genau wie du.

 

Geboren wurde ich im Jahr 1983 im Zeichen des Schützen. Ich bin glücklich verheiratet mit meinem Seelenpartner Stefan und stolze Mutter eines erwachsenen Sohnes. Gemeinsam mit unseren Hunden und Katzen leben wir in Haag, Niederösterreich, in der Nähe eines mystischen (Zauber-)Waldes.

 

Bereits in meiner Kindheit kommunizierte ich mit der geistigen Welt und fühlte mich mit der Natur und allen Wesen zutiefst verbunden. Doch durch verschiedenste Lebensereignisse ging dieses Bewusstsein verloren. Ich fühlte mich oft alleine und irgendwie fehl am Platz, passte mich an und meine (mediale) Wahrnehmung trat immer mehr in den Hintergrund.

 

Durch viele fordernde, tiefgehende, heilsame Prozesse durfte ich dies alles wieder erwecken, meinem inneren Seelen-Licht begegnen und mich selbst finden. Und diese Prozesse werden niemals enden ... denn das Leben selbst ist ein Prozess ...

 

Es erfüllt mich aus tiefstem Herzen, Menschen auf ihrem Lebensweg ein Stück des Weges zu begleiten. Sie dabei zu unterstützen, ihr inneres Licht (wieder) zu entdecken, es zu leben und ihren ureigenen Seelenweg zu beschreiten. Ich arbeite achtsam, intuitiv und mit ganz viel Herzensenergie. Liebevoll und kraftvoll zugleich, hüte und halte ich den Raum für dich und deinen Prozess.

 

Mein persönlicher Leitsatz:

"Spüre das Licht in dir, es ist stark und unendlich weit.

Dieses Licht leitet dich, auch durch die dunkelste Zeit."

© Sandra Scheiber

aus meinem Buch "Worte für die Seele - Tauche ein in dein wahres Selbst"

 

In meiner Freizeit genieße ich es, in der Natur zu sein und ihr einfach nur zu lauschen; dem Raunen der Bäume, dem Plätschern des Wassers, der Weisheit der Naturwesen, dem Zwitschern der Vögel - oder auch mich einfach der Stille des Augenblicks hinzugeben, dem "wahren Sein". Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, die Verbindung zur Natur wieder ins Bewusstsein zu rufen - denn wir "sind" Natur.

Ein weiterer wichtiger Teil meines Lebens ist es, (Bücher) zu schreiben. Schon immer habe ich davon geträumt, Autorin zu werden. Ich sehe eine Landschaft oder ein Bild, höre ein Wort, oder bin einfach liebevoll präsent im Hier und Jetzt, und schon strömen wie von Zauberhand die ersten Wörter aus meiner Seele heraus (siehe meine ersten beiden Bücher: Worte für die Seele - Tauche ein in dein wahres Selbst, Worte für die Seele 2 - Naturbotschaften). Zudem poste ich regelmäßig Beiträge auf Facebook, Instagram & Telegram (die Links dazu findest du ganz unten) und betreibe einen Blog (diesen findest du hier).

Über meine Ausbildungen:

 

Im Bereich Körperarbeit & Energetik absolvierte ich:

  • Massageausbildung (u. a. Klassische Massage, Lomi Lomi Nui, Dorn-Breuss, ...)
  • Klangschalen und Bodyflow (bei Heidi Grasserbauer)
  • Basiskinesiologie (bei Petra Springer-Langthaler)
  • Dipl. Humanenergetikerin (Michael Stingeder & Gerald Kohl - WIFI Linz)
  • Kundalini Reiki (Ellen Dana´s Stamer)
  • Meditationsleiterin (fitmedi Akademie)
  • Achtsamkeitstrainerin für Kinder (fitmedi Akademie)
  • Diverse Seminare bei Pierre Franckh & Michaela Merten
  • Yin Yoga & Yoga Nidra (bei Martina Honecker)

 

Im Bereich Lebens- & Sozialberatung:

  •  Dipl. Lebens- & Sozialberaterin (Vitalakademie Linz - Lehrgangsleitung Klaudia Lux)

Weiterbildungen Lebens- & Sozialberatung:

  • Aufstellungsarbeit (Unsichtbares sichtbar machen, Aufstellen mit der Anliegenmethode nach Prof. Dr. Franz Ruppert, Familien- & Systemaufstellungen, ...)
  • Die Grundformen der Angst
  • Gestaltberatung: Vom Offensichtlichen ins Verborgene
  • Kreative Methoden in der Beratung (geplant für Juli 2024)

 

Schamanismus:

 

Im Schamanismus fand ich nicht nur meine Seelenheimat, sondern vor allem mich selbst.

 

Dies führte mich zu wundervollen Lehrer/Innen & Wegbegleiter/Innen:

  • Renate & Roger Staub (Schamanische Ausbildung mit systemischem Hintergrundwissen - Core Schamanismus)
  • Sabine Ruland (Huna Ausbildung - Einweihung in den Hawaiianischen Schamanismus)
  • Ulrich Emil Duprée - Ho´oponopono (Hawaiianisches Vergebungsritual)
  • Anette Baumgarten (Zaunreiten - Nordischer Schamanismus), (Pflanzengeister & grüner Zauber), (Der Weg der Völva)
  • Anja Kromer (Göttinnengeflüster - Frauenkreise)
  • Karin Raffeiner (Institut Raetia - Europäischer Schamanismus und Naturwissen)
  • Jennie Appel & Dirk Grosser (Weise, wild & frei)
  • Bianka Denise Albrecht (Reinigung von Fremdenergien)
  • Susanne Steidl (Schossraum-Rituale)
  • Karina Maria Wohnig (Schamanische Innenweltreisen "Seelengärtnern")
  • Sibylle Moana Krähenbühl (Das Herz der Drachen - Die Verbindung mit den Hütern der neuen Erde)
  • Cheyenne Lies-Marie Hafner (Schamanischer Lernkreis)

sowie zu diversen heilsamen Zeremonien & Ritualen (Schwitzhütte, Rape`, Kambo,

Cacao, Frauenkreise, Jahreskreisfeste,...) an denen ich teilnahm (bzw. teilnehme).

 

 

Das Leben ist ein Erfahrungs-Weg, bei dem man nie auslernt bzw. sich immer weiter-entwickelt.

Jeder Tag, jedes Ritual, jeder Seelengesang mit meiner kraftvollen Trommel, jeder Waldspaziergang, ... lehrt mich. Durch jede Klientin und jeden Klienten lerne ich stetig dazu - immer in Verbindung mit meinen Spirits und an meine geistige Führung angebunden. Und dafür bin ich zutiefst dankbar.

 

Die Natur und das Leben selbst

sehe ich als meine größten Lehrmeister.