Chakrenarbeit

 

Was sind Chakren?

Die Chakren sind Teil der hinduistischen Lehre. „Chakra“ ist Sanskrit (Alt-Indisch) und bedeutet „Rad“. Die Chakren sind sozusagen "Energieräder" die sich in- und außerhalb deines Körpers befinden. Am bekanntesten sind die 7 Hauptchakren, die sich entlang der Wirbelsäule an verschiedenen Stellen des Körpers befinden. Sie steuern und regeln viele Abläufe im Körpersystem bzw. Energiefeld. Sind sie blockiert kann das verschiedenste Auswirkungen haben - man ist dann nicht mehr im "energetischen Gleichgewicht".

 

die entlang der Wirbelsäule an unterschiedlichen Stellen des Körpers sitzen und von dort aus in ihren Energiebahnen wirken.
die entlang der Wirbelsäule an unterschiedlichen Stellen des Körpers sitzen und von dort aus in ihren Energiebahnen wirk
die entlang der Wirbelsäule an unterschiedlichen Stellen des Körpers sitzen und von dort aus in ihren Energiebahnen wi

Bild: <a href='https://de.freepik.com/vektoren/koerper'>Körper Vektor erstellt von pikisuperstar - de.freepik.com</a>

 

Die 7 Hauptchakren und ihre (Haupt)Bedeutung:

 

Wurzelchakra (Rot): Sicherheit, Urvertrauen & Erdung - Vertraue ich dem Leben?

 

Sakralchakra (Orange): Sitz der Identität; Kreativität, Sexualität - Lebe ich "mein" Leben?

 

Solarplexuschakra (Gelb): Eigenermächtigung, Mut - Bin ich in meiner Kraft?

 

Herzchakra (Grün oder Rosa): Liebe, Selbstliebe, Mitgefühl - Kann ich (mich) aus tiefstem Herzen lieben?

 

Halschakra (Hellblau): Selbstausdruck durch Kommunikation - Kann ich aussprechen was ich denke/fühle?

 

Stirnchakra (Indigoblau): Intuition, Klarheit - Vertraue ich meiner Intuition?

 

Kronenchakra (Violett oder Weiß): Verbindung zum Göttlichen & IHS (Individuelles Höheres Selbst) - Bin ich mit dem Göttlichen (in mir) verbunden?

 

 

Bei der Chakrenarbeit werden deine Chakren wieder in Balance gebracht und darin befindlichen Blockaden gelöst.

Es können sich auch Seelenanteile zeigen die befreit werden möchten (auch aus vergangenen Leben). Chakrenarbeit ist immer ganz individuell und auf deine Bedürnisse bzw. dein Anliegen abgestimmt.

 

Info: Die Seele kennt das DU. Deshalb werde ich Dich auf meiner Homepage mit "Du" ansprechen.

Beim persönlichen Kontakt wird das individuell zwischen uns vereinbart.

 

Hinweis: Energiearbeit und Bodyflow leisten Hilfestellung auf energetischer, feinstofflicher Ebene!

 

Wichtig: Klassische Massage, Energiearbeit, Lebensberatung, Bodyflow und  Meditation

ersetzen keinen Arztbesuch, keine psychologische oder sonstige therapeutische Behandlung!

Ich gebe keinerlei Heilversprechen und stelle keine Diagnosen, das ist ausschließlich ÄrztInnen vorbehalten!

Lasse deine Beschwerden immer schulmedizinisch abklären! Eine Zusammenarbeit mit ÄrztInnen, PsychologInnen,

PsychotherapeutInnen, PhysiotherapeutInnen,... usw. ist wünschenswert!

 

 

Sandra Scheiber  0677 62 90 40 35