Chakrenarbeit

Was sind Chakren?

Die Chakren sind Teil der hinduistischen Lehre. „Chakra“ ist Sanskrit (Alt-Indisch) und bedeutet „Rad“. Die Chakren sind sozusagen "Energieräder" die sich in- und außerhalb deines Körpers befinden. Am bekanntesten sind die 7 Hauptchakren, die sich entlang der Wirbelsäule an verschiedenen Stellen des Körpers befinden. Sie steuern und regeln viele Abläufe im Körpersystem bzw. Energiefeld. Sind sie blockiert kann das verschiedenste Auswirkungen haben - man ist dann nicht mehr im "energetischen Gleichgewicht".

die entlang der Wirbelsäule an unterschiedlichen Stellen des Körpers sitzen und von dort aus in ihren Energiebahnen wirken.
die entlang der Wirbelsäule an unterschiedlichen Stellen des Körpers sitzen und von dort aus in ihren Energiebahnen wirk
die entlang der Wirbelsäule an unterschiedlichen Stellen des Körpers sitzen und von dort aus in ihren Energiebahnen wi

 Die 7 Hauptchakren und ihre (Haupt-)Bedeutung:

 

  • Wurzelchakra (Rot): Sicherheit, Urvertrauen & Erdung - Vertraue ich dem Leben?
  • Solarplexuschakra (Gelb): Eigenermächtigung, Mut - Bin ich in meiner Kraft?
  • Herzchakra (Grün oder Rosa): Liebe, Selbstliebe, Mitgefühl - Kann ich (mich) aus tiefstem Herzen lieben?
  • Halschakra (Hellblau): Selbstausdruck durch Kommunikation - Kann ich aussprechen was ich denke/fühle?
  • Stirnchakra (Indigoblau): Intuition, Klarheit - Vertraue ich meiner Intuition?
  • Kronenchakra (Violett oder Weiß): Verbindung zum Göttlichen & IHS (Individuelles Höheres Selbst) - Bin ich mit dem Göttlichen (in mir) verbunden?

 

 

Bei der Chakrenarbeit werden deine Chakren wieder in Balance gebracht und darin befindliche Blockaden gelöst. Es können sich auch verloren gegangene Seelenanteile zeigen, die befreit werden möchten (auch aus vergangenen Leben).

 

 

Chakrenarbeit ist immer individuell

und auf dein persönliches Anliegen abgestimmt.