Hochsensibilität

 

Bist du auch "hochsensibel"?

 

Ca. 15 - 20% der Menschen sind hochsensibel. Das heißt sie nehmen Außenreize (Geräusche, Lichteinflüsse, Gefühle und Empfindungen anderer,...) "intensiver" wahr. Ein Beispiel: Du kommst in einem Raum indem "dicke Luft" herrscht, du spürst das ganz deutlich und fühlst dich dadurch nicht mehr so wohl. Die anderen verstehen das nicht (weil sie es nicht bzw. nicht so intensiv wahrnehmen) und du glaubst mit dir sei etwas nicht richtig.

Du doch bist richtig! Auch die anderen sind richtig, ihr habt nur verschiedene Wahrnehmungen.

 

Intensiv(er) wahrzunehmen kann manchmal sehr fordernd sein, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Manchmal verliert man sich "im Außen", driftet gedanklich weg, wird kraftlos,... Doch es gibt Möglichkeiten gut bei "sich selbst" zu bleiben und sich gut im eigenen Körper zu spüren, trotz des Trubels im Außen.

 

Hier ist eine gute Erdung, Abgrenzung & (Selbst)Schutz sehr wichtig. Unter anderem, dass du und all deine Anteile gut in deiner Aura integriert sind und du frei von fremden Energien bist.

 

 

Hier stelle ich dir eine kurze Übung vor, die du bei Bedarf jederzeit durchführen kannst:

 

Lege eine Hand auf dein Herz und eine auf deinen Unterbauch (Sitz der Seelenkraft). Atme dich gut in deinen Unterbauch "hinein", beim Ausatmen lässt du "los" (was nicht zu dir gehört). Verfolge deinen Atem, konzentriere dich auf deinen Atem. Atme ein paar Mal tief ein und aus, bis du das Gefühl hast "dich" bzw. deinen Körper wieder gut zu spüren. 

 

 

Mir persönlich hat Yoga Nidra sehr dabei geholfen "mich selbst" wieder besser zu spüren (und zu ent-spannen). Zudem können ätherische Öle wie z.B. "Vetiver" (wirkt stark erdend) oder "Myrte" (unterstützt wenn man verzweifelt ist und Trost braucht) einen sehr guten Beitrag leisten.

(Hier geht es zu den ätherischen Ölen von feeling, die ich sehr schätze - beide Öle sind bei feeling erhältlich. Bitte Anwendungshinweise beachten!)

 

 

Gerne unterstütze ich dich in deinem individuellen Prozess "gut mit Hochsensibilität" zu leben.

(Auch online per SKYPE möglich.)

 

 

Du hast Fragen? Melde dich gerne bei mir!

Hier kannst du mich kontaktieren.