Du stehst dir doch "nur" selbst im Weg

 

Du stehst dir doch nur selbst im Weg!

 

Kennst du diesen "hilfreichen?" Spruch? Ich kenne ihn allzu gut. Ich weiß, dass die Menschen mich damit "nur" unterstützen möchten - doch als Außenstehender redet man sich immer leichter, als wenn man selbst drinnen "steckt".

 

Und bringt mich dieser Spruch weiter?? Ich fühle mich dann eher niedergedrückt, und habe das Gefühl dass ich anscheinend zu "doof" bin, einfach auszusteigen bzw. es doch EINFACH anders zu machen...

 

Fakt ist jedoch: NIEMAND steht sich gerne freiwillig im Weg! Es gab einen oder sogar mehrere Auslöser dafür, die einem heute gar nicht mehr "bewusst" sind. Es laufen "unbewussste" Programme ab, die uns und unseren Weg blockieren können.

 

Wenn du beispielsweise ein Ziel erreichen möchtest,  im vorhinein aber schon glaubst dass du es sowieso nicht schaffst, und es dann eventuell gar nicht mehr ausprobierst:

 

Vielleicht hast du als Kind in der Schule mal etwas nicht gleich geschafft, und dir wurde gesagt du bist zu langsam, oder hast zwei linke Hände. Du hast das dann geglaubt, und glaubst es auch unbewusst heute noch- und stehst dir somit durch diese Überzeugung tatsächlich "selbst im Weg" - aber eben UNBEWUSST! Das Bewusstsein steuert uns nämlich nur zu ca. 5%, und das Unterbewusstsein ca. zu 95% ! Soviel zum Thema du stehst dir doch "nur" selbst im Weg!

 

Oder in deinem Ahnensystem gibt es gewisse Verstrickungen, die dich glauben lassen dass du es nicht schaffen kannst. Eventuell kann auch ein Karma dahinter stecken, aus einem vergangenen Leben- dass dich immer noch blockiert und dir im Wege steht. Diese unbewussten Programme sind nun in dir abgespeichert und hindern dich daran, dein Ziel zu erreichen.

 

Das Gute jedoch ist, dass man kann es umprogrammieren kann:

In der schamanischen Energiearbeit spüren wir gemeinsam den energetischen Auslöser auf - damit dein Weg wieder frei vor dir liegt, und dir nichts und niemand, vor allem auch du dir selbst nicht mehr im Wege stehst - und du das nächste Mal wenn du diesen Spruch hörst, einfach verschmitzt und wissend lächeln kannst :-)