04. April 2021
Aus der "Norm" gefallen?
"Deine Hündin ist aber klein." "Wächst sie noch?" "Ist sie nicht etwas klein für einen Labrador?" Diese und ähnliche Fragen begegnen meinem Mann und mir, seit unsere entzückende Labradorhündin "Bella" in unser Leben gekommen ist. Und JA, wenn man nun von der allgemeinen "Norm" ausgeht, ist sie auch etwas zu klein für einen "gewöhnlichen" Labrador. Sie war in ihrem Wurf auch die "kleinste". Deshalb wollte sie niemand haben... Glück für uns! Denn als wir zur Züchterin fuhren um sie uns...
02. März 2021
Nur gehört oder auch ge-Lebt?
Der Markt ist übersättigt. Überall werden hochgelobte Weisheiten, Methoden, Meditationen, und vieles mehr angeboten. Alles schon so oft gehört.... ABER: Hast du es auch angewandt und ge-Lebt?
03. Februar 2021
Ego VS Herz
Das Ego will analysieren und verstehen, das Herz vertraut und lässt geschehen. Ist das Ego, dass "verstehen" möchte, jetzt etwas Schlechtes? Sieht man wirklich nur mit dem Herzen gut, wie der kleine Prinz (von Autor Antoine de Saint-Exupéry) sagt? Nein, das Ego (Denken,) ist absolut nichts negatives. (Das Ego ist für mich unser Denken bzw. unsere bewussten und unbewussten Programme die im Gehirn ablaufen,... Und die können uns nur aus vergangenen Erfahrungen etwas mitteilen.) Das Ego hat...
06. Dezember 2020
Kennst du dein wahres ICH? Deine ureigene SEELENKRAFT?
24. November 2020
Wenn du dich im Spiegel betrachtest, was siehst du? Siehst du deine Schönheit? Dein inneres Leuchten? Das, was du schon alles geschafft und erreicht hast in deinem Leben? Das, worauf du stolz sein kannst? Akzeptierst du dich so wie du bist, mit ALLEM was zu dir gehört? So wie DU WIRKLICH bist? Oder siehst du deine "angeblichen" Makel, deine Verluste, deine Fehler, Missgeschicke? Das, was du glaubst zu sein. Meist entspricht das Bild, das wir von uns haben nicht der Wahrheit. Es ist verzerrt....
26. Oktober 2020
Ein Blütenblatt fehlt! Oder?
01. Juli 2020
Läuft im Leben immer alles nach Plan? Gibt es sowas wie "das Schicksal"?
16. Januar 2020
Du stehst dir doch nur selbst im Weg! Kennst du diesen "hilfreichen?" Spruch? Ich kenne ihn allzu gut. Ich weiß, dass die Menschen mich damit "nur" unterstützen möchten - doch als Außenstehender redet man sich immer leichter, als wenn man selbst drinnen "steckt". Und bringt mich dieser Spruch weiter?? Ich fühle mich dann eher niedergedrückt, und habe das Gefühl dass ich anscheinend zu "doof" bin, einfach auszusteigen bzw. es doch EINFACH anders zu machen... Fakt ist jedoch: NIEMAND steht...
29. November 2019
Mögest du deine SEELE wiederfinden... um dein wahres SELBST zu leben... deinem Herzensweg zu folgen... und um deine SEELE wahrhaftig leuchten und strahlen zu lassen...